Der Pazifik grüsst
Unsere heutige Etappe führte uns zuerst wieder aus San Francisco raus. Dabei konnten wir nochmals die Golden Gate Bridge bestaunen. Nun jedoch in dicken Nebel gehüllt. Nachher führte uns eine schöne Bikeroute zuerst durch diverse Vororte von San Francisco an die Westküste der Halbinsel von Frisco. Dort fuhren wir eigentlich fast den ganzen Tag auf dem Highway 1 in Richtung Santa Cruz, stets den Pazifik zu unserer Rechten.
Wir haben verschiedene Leuchttürme gesehen, unzählige Surfer beobachtet (diese gab an fast jedem Strand) und in Santa Cruz trafen wir wiederum diverse Hippies. Es scheint, als sei hier teilweise die Zeit irgendwo in den späten 60’ern stehengeblieben.
In Santa Cruz führte uns die Route fast 7 Meilen entlang dem Meer mit schönen Häusern, belebten Stränden und vorallem dem scheinbar berühmten Boardwalk (mit diversen Achterbahnen). Die heutige Etappe war die bisher längste Etappe mit rund 140km und ca. 1’300 hm.
Zur Ansicht wiederum einige Bilder:



























Auch der Nebel hat seinen Reiz, wünsche Euch aber wieder Sonnenschein!
Das Waschen war hier bislang klare Männersache – die haben das super gemacht. Susi und ich genossen die Zeit derweil mit Bloggen, Quatschen und dergleichen …