Kurze Etappe mit vielen Highlights
Den heutigen Tag geht wohl als der „perfect Day“ in die Geschichte resp. unseren Blog ein. Die Etappe war kurz (80 km / 650 hm), bot dafür umso mehr Leckerbissen in landschaftlicher wie kulinarischer Hinsicht. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Rund 10 Meilen vor Etappenende machten wir einen Abstecher nach Los Olivos, wo es viele, und wie es scheint auch sehr exklusive Weingüter gibt. Das kleine Dorf wirkte wie eine kleine grüne Oase inmitten von sonst nichts. Obwohl die Versuchung gross war, hielten wir uns als Verkehrsteilnehmer mit Wein degustieren und trinken zurück. Wir wollen es ja nicht mit der Amerikanischen Polizei zu tun kriegen!
Nach einer kleinen (und teuren) Stärkung radelten wir über kleinere Hills Richtung Solvant und wurden mit einer imposanten Aussicht belohnt. Einige Fotostopps waren unvermeidbar ..
In Solvang war immer noch genug Zeit für eine Stadtbesichtigung. Solvang ist eine dänische Enklave und entsprechend fühlt man sich auch nach Klein-Skandinavien versetzt. Dem süssen Duft aus all den dänischen Bäckereien konnten wir natürlich nicht ganz widerstehen, auch hausgemachte Eis zog uns magisch an. Alles in allem ein abwechslungsreicher Tag und genau richtig, um für die kommenden drei Etappen nochmals den Energietank zu laden. Morgen geht’s zur Sache – 135 km mit ca. 1’500 hm. Mal schauen, ob wir dann noch bloggen mögen!






















Kommentare